Ich back’s mir.

Standard

ich-backs-mir-625x263

Aufgerufen zur neuen Backaktion hat Claretti von tastesheriff schon Anfang Januar, aber ich habe „Ich back’s mir“ letzten Sonntag bei der Suche nach einem leckeren Hefeschneckenrezept zufällig entdeckt – Zimtschnecken als Januarthema, wie passend!

Weil in der Küche auch noch überreife Bananen saßen, bin ich auf meiner Rezeptsuche bei Jeannys Bananen-Zimtschnecken gelandet: Klick für ein superleckeres Rezept!

Yummy!

Beim Teig habe ich mich ans Rezept gehalten (passiert ja nicht sooo oft 😛 ), bei der Füllung allerdings gar nicht. Meine Babyschnecken habe ich mit weißer Schokocreme und getrockneten Himbeeren gefüllt. Sehr lecker und vor allem frisch aus dem Ofen perfekt für frostige Wintertage!
Da die Menge mehr als reichlich war, haben sich die süßen Teilchen sogar im Langzeittest bewährt, denn auch am Dienstag zum Kaffee waren sie noch klasse.

Mehr Zimtschneckenvariationen gibt es gesammelt bei tastesheriff,
danke für diese tolle Aktion!

Über Creeny

Was ich liebe... ♥ den Meister, der den alltäglichen Wahnsinn mit mir teilt. ♥ das heimatliche Frankenland, den Norden & die See. ♥ Hamburg, die wirklich schönste Stadt der Welt. ♥ Fotografieren in (fast) allen Lebenslagen. ♥ Kreatives Chaos aller Art, schöne Dinge selbst zu machen. ♥ neue Orte entdecken. ♥ Kochen, Backen & Leckeres genießen. ♥ Glücksmomente einfangen & für graue Tage aufbewahren.

Eine Antwort »

Wortspuren hinterlassen...

