Runtergeguckt…

Standard

viewdown 01

…auf die verschneite Nachbarschaft habe ich heute zum Feierabend und dabei kam mir der Gedanke, endlich wieder einmal einen „view down“ zu knipsen. Gesammelt werden diese Bilder seit einiger Zeit bei Annette von „Im Blickpunkt“. Die Idee für den Perspektivenwechsel stammt von der Krümelmonster AG und unter dem Stichwort „Blickdienstag“ habe ich vor längerer Zeit gerne mitgemacht 🙂

Seit heute morgen schneit es übrigens nahezu ununterbrochen in Miniflocken, aber wie heißt es so schön: „Kleinvieh macht auch Mist“ – alles herrlich weiß gepudert, knackig kalt ist es seit dem Wochenende schon und vom schlimmen Eisregen blieben wir hier bisher verschont, so mag ich den Winter!

SchneeSchneeSchnee

Ein weiteres Blogprojekt, das ich im Winterurlaub wieder ausgebuddelt habe, sind ninotschkas „Helden des Alltags“. Es ist eine wundervolle Idee, seine persönlichen Glücksbringer und Lebensverschönerer in Bildern zu würdigen und deshalb werde ich das in Zukunft wieder deutlich öfter tun. Auf mögliche Wiederholungen der damaligen Helden nehme ich keine Rücksicht, denn meiner Meinung nach kann man Glücksmomente, Lieblingsmenschen und schöne Dinge gar nicht oft genug einsammeln und festhalten 🙂

Mein Nachwinterheimaturlaubsheld ist definitiv die Dose voller leckerer Plätzchen aus der Heimat –  davon sind die Roten Nestchen ganz besonders heldenhaft und ohne geht für mich Weihnachten eigentlich gar nicht!

Alltagsheld 01

Wortspuren hinterlassen...

