Schietwetter…

Standard

HelsinkiinGrau

Schietwetter…geht also auch hier 😀 Während unseres Frühstücks regnete es gleichmäßig vor sich hin, doch das ließ gegen Mittag nach und so machten wir uns mutig auf nach Suomenlinna. Fährefahren und Inselbesuchen geht ja immer! Allerdings regnete es dort doch wieder mehr als vorher und so reichte es nur für einen schnellen Spaziergang zum Museumsladen.

Zurück am Marktplatz zeigte uns der Himmel von Helsinki, dass er es in Sachen Platzregen mit dem Hamburger Schietwetter aufnehmen kann – wow, ich war lange nicht mehr so schlimm durchweicht! Bis auf die Unterhose, aber trotz allem war es doch recht amüsant, wie schnell sich Straßen in kleine Bäche verwandeln können und das Regenwasser anfängt, über Rücken und Beine bis in die Schuhe zu laufen 😀

Suomenlinna

freitagsfuller1.   Die ganze Welt spielt  verrückt und die Nachrichtenkanäle berichten nur noch Schlimmes.

2.    Ich habe schon einige Teepackungen eingekauft und will mehr .

3.   Brauchen wir eigentlich für unseren Einkaufsbummel gleich Regenklamotten oder schaffen wir es trockenen Fußes mit Metro & Co. quer durch die Stadt?!?

4.    Ich trage gerne Lederschuhe statt Flop-Flops.

5.   Schneller geht es,  in keiner anderen Stadt als hier, einmal mit der U-Bahn von Anfang bis Ende durchzufahren, keine 30 min 😀.

6.    Nach den stressigen Arbeitswochen tut es gut, auf die Bremse treten .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen leckeren selbstgemixten Salat, morgen habe ich nochmal einen Besuch bei den Eichhörnchen geplant und Sonntag möchte ich vor unserer Abreise noch einmal den Zauber dieser wundervollen Stadt genießen!

Regentag

Wortspuren hinterlassen...

