Gelb gegen grau…

Standard

samstagskaffee-01-17

…könnte das Motto meines ersten Samstagsgetränks in 2017 lauten, denn bei diesem doch sehr trüben & naßkalten Wetter kam ein Glas Kurkuma Latte zum Wochenendkuchen genau richtig, um sich von innen aufzuwärmen.

Nachdem die erste Arbeitswoche noch vergleichsweise entspannt verlief, startet ab Montag der ganz normale Wahnsinn gleich mit einem besonders langen Tag und deshalb darf dieses Wochenende ganz ruhig verlaufen. Der übliche Haushaltskram wurde im Laufe der Woche auch schon abgearbeitet und deshalb ist Gammeln auf der Couch heute unsere Hauptbeschäftigung. Morgen werde ich mich zumindest zeitweise in die Küche bewegen (müssen/dürfen 😀 ), um für Kinder und Kollegen Mandelecken nach dem abgewandelten Nusseckenrezept aus der Heimat zu backen – so zwei, drei, viele davon natürlich auch für den Meister und mich.

Während ich mit heißem Ingwer-Zitronen-Wasser (zur Abwehr arbeitsbedingter Bazillen & Co.) weiterhin gemütlich unter meiner Kuscheldecke sitze, besuche ich auch in diesem Jahr wieder Andrea Karminrots Samstagsplauschrunde und gucke, was sonst noch an diesem Wochenende los ist.

»

  1. Om nom. Ich glaube, ich muss mir ein Rezept für Kurkuma-Latte suchen gehen. Das sieht toll aus und klingt fürchterlich lecker. Ich wünsch dir für die kommende Woche schon mal gutes Durchhaltevernögen!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

Wortspuren hinterlassen...

