Mittwochs mag ich…

Standard

mmi38a

…diese klitzekleinen hellen Momente, wenn die Sonne an so einem Schietwettertag doch einmal kurz durch die graue Wolkendecke guckt.

Was will man an so einem verregneten Vormittag in der Kita schon großartig machen
außer gemütlich am Maltisch zu sitzen und sich mit bunten Bildern zu beschäftigen?!?

mmi38b

Ich mag solche Gespräche mit Kindern, wenn sich anhand eines kleinen Gedankenschnipsels eine wundervolle Geschichte entwickelt. Familie Pinguin hatte heute definitiv Spaß 😀 Und nur so nebenbei: die Außerirdischen müssen im Ballon sitzen, das Ufo ist nämlich kaputt wegen dem Eis. Ist doch klar, oder?

Weil Bunt in allen Varianten gegen das Alltagsgrau hilft, habe ich mich nachmittags besonders darüber gefreut, dass meine Geburtstagsblume der Kollegen von gestern auf heute aufgeblüht ist.

mmi38c

Ich liebe Amaryllis! …in der Vase etwas mehr als im Topf, da die Zwiebelgewächse bei mir grundsätzlich spätestens beim Aufblühen umkippen und sich kaum durch diverse Stäbe & sonstige Stützen davon überzeugen lassen, stehen zu bleiben.

Mal sehen, welche Mittwochslieblinge es in dieser Woche bei Frollein Pfau zu sehen gibt.

»

Wortspuren hinterlassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s