Samstagskaffee…

Standard

gluckskuchen

…mit Besuch gab es heute und deshalb durfte es ausnahmsweise ein etwas ausgefallenerer Kuchen zum üblichen Nachmittagskaffee sein. Apfelkuchen geht sowieso immer, aber mit einer Extraportion Glück schmeckt er gleich doppelt so gut.

samstagskaffee-02-17

Da wir den Vormittag mit Kuchenbacken und Haushaltskram verbrachten und den kompletten Nachmittag am Kaffeetisch saßen, blieb für diesen Samstag nicht besonders viel Spannendes übrig – oder doch?!?

Ja, denn mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst kam so fix an, dass ich es heute schon ein wenig ausprobieren konnte: neue Kamera, neue Fotospielereien 🙂 Zwar funktioniert auch das rote Schätzchen noch, aber es zeigt inzwischen doch so einige Macken bzw. Altersschwächen und deshalb durfte dank Schnäppchenfund ein neues nichtrotes Spielzeug einziehen. Die ersten Versuche waren schon sehr vielversprechend und allein die Nachtfunktion hat mich vorhin völlig begeistert! Da sehen die Wolken tatsächlich so angeleuchtet aus wie in Wirklichkeit und trotz Lichtmangel auch noch recht scharf. Ich freu mich schon auf viele, viele Fotos 🙂 Das alte Schätzchen hat übrigens fast 100000 Bilder auf dem Rücken bzw. der Karte, also darf es ruhig ein wenig mucken.

wolkenspiel

Bevor ich mich völlig der Couchgemütlichkeit hingebe,
hüpfe ich noch fix rüber zu Andrea Karminrots Samstagsplausch 🙂

Eine Antwort »

Wortspuren hinterlassen...

