Hallo Göteborg!

Standard

Wenn man vor Weihnachten von der Stena Line mit Mails zu Spezialangeboten bombardiert wird, dann kann es schon mal passieren, dass man vor lauter Sehnsucht nach Norden & aus Frust über den nicht möglichen Winterurlaub in Helsinki fix eine kleine Reise bucht. So ging es zumindest dem Meister & mir, deshalb sind wir am Freitagabend Richtung Göteborg geschippert.

hallogoteborg

Morgens haben wir diesmal länger geschlafen, denn die Schären hätten sich uns bei all dem Nebel sowieso nicht gezeigt. Ganz so schlimm war das nicht, denn genossen haben wir diesen Ausblick bereits an Pfingsten im letzten Jahr. Ausgeschlafen gingen wir also auf Stadterkundung, bummelten durch diverse Läden und ein wenig Kultur im Röhsska Museet gab es auch.

haga

Zwischendurch braucht man natürlich eine kleine Stärkung die wir gerne in einem der kleinen Cafés in Haga genossen hätten, aber diese Idee hatten außer uns noch jede Menge anderer Menschen. Kein Platz mehr in den Cafés und draußen war es uns dann doch etwas zu frostig, also gab es den Samstagskaffee mit Muffins eben im Nordstan als Abschluß unseres Ministädtetrips 🙂

samstagskaffee-07-17

Nach einer angenehmen Nacht und leckerem Frühstücksbuffet sind wir wieder gut zuhause gelandet und lassen das Wochenende gleich bei Kaffee & schwedischen Leckereien ausklingen. Meine 7 Sachen gibts später und nun setze ich mich noch fix in Andrea Karminrots Plauschrunde.

Danke, Göteborg – es war schön & wir kommen sicher wieder!

aufwiedersehen

»

  1. Hach, schön. Ich zetere ja jedes Mal ein bisschen, wenn ihr wieder Fotos aus Skandinavien postet, aber wenn ich ehrlich bin, hüpft einfach mein Herz ein bisschen und ich freu mich – für euch, dass ihr relativ schnell nach Schweden kommt und für mich, dass ich so wenigstens Fotos angucken kann. 😀
    Mein letzter Ausflug nach Göteborg ist auch schon wieder fast zwei Jahre her… Puh!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

Wortspuren hinterlassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s