12 von 12 im Juli…

Standard

…oder wie im letzten Jahr kommen die siebten 12 von 12 in diesem Jahr wieder aus Helsinki. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, heute überhaupt 12 Fotos des Tages zu schaffen, da wir heute abend nach Tallinn schippern, vorher noch Abendessen gehen und deshalb insgesamt nicht besonders viel Knips- und Bearbeitungszeit bleibt. Aber siehe da, hat doch geklappt 🙂

01

Los ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zu Fuß am Parlament vorbei, welches zum ersten Mal seit langem nicht mehr verhüllt ist. Immer noch Baustelle drumherum, aber es ist wieder schick anzusehen. Unser Ziel war dieses Gebäude:

02

03

Das Nationalmuseum, welches schon lange auf unserer Liste der noch zu besuchenden Orte steht, aber aufgrund der meist zu schönen Wetterlage noch nicht dran war. Da kam so ein grauer Vormittag doch sehr gelegen. Viele anschauliche Informationen über verschiedenste Epochen der finnischen Geschichte, sehr empfehlenswert. Hinterher zog es uns dann unter die Erde…

04

05

…ab zur Metro, um noch einen kleinen Einkaufsbummel zu machen. Und ein wenig Kunst ist uns auch begegnet – inklusive Hamburg.

06

07

So richtig shoppen wollten wir heute allerdings noch nicht, Übergepäck droht ja spätestens, wenn ich meinen alljährlichen Muminkekse- und Teeeinkauf tätige. Aber ein wenig gucken und sich die Beine vertreten, ohne im Regen zu spazieren, das ist ja ganz nett. Im Muminshop sowieso…

08

09

Zurück im Hotel klart doch tatsächlich der Himmel auf, was auf eine gute Aussicht vom Schiff hoffen läßt.

10

11

Vorher noch eine kleine Pause mit Leckereien und Kaffee aus der neuen Tasse 🙂

12

Mehr gesammelte 12 von 12 findet Ihr wie immer bei Caro.

»

Wortspuren hinterlassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s