Gestern in Hamburg…

Standard

Advent, Advent

…haben wir am frühen Abend eine Reise durch vier nordische Länder gemacht, denn wir haben wie auch im letzten Jahr die Weihnachtsmärkte der Seemannskirchen von Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark besucht. Da wir im Anschluß daran noch zum Lieblingsrestaurant in der Rindermarkthalle wollten, haben wir quasi auf halber Strecke geparkt und konnten auf dem Weg ins Portugiesenviertel (was ja logischerweise DER Ort für nordische Märkte ist 😀 ) noch einen kleinen Spaziergang zu den Landungsbrücken machen. Hach, welch herrliche Aussicht!

Hallo Hamburg

Der Rückweg über den Hamburger Dom hat uns gezeigt, dass das wohl nicht unser Ort der Wahl für Freizeitbeschäftigung ist, deshalb gings nur ganz schnell durch und gut gesättigt sind wir auf dem Rückweg zum Parkhaus auf der Reeperbahn lieber außenrum spaziert. Einmal in xy Jahren zum Dom reicht dann auch gleich für die nächsten Jahre aus…

Heute musste zu allererst der Wäscheberg bekämpft werden, wobei ich mich gelegentlich frage, wie wir denn innerhalb von kürzester Zeit immer wieder so schnell den Wäschekorb füllen können. Liegt vielleicht ein wenig an der derzeitigen Krankheitswelle, die bei der Arbeit vor sich hinschwappt – da möchte man sich vielleicht  häufiger dekontaminieren als sonst. Immerhin sind wir beide bisher davon verschont geblieben und so soll es bitte auch weiterhin bleiben, denn der Dezember bringt einiges an Unternehmungen mit sich. Dieser Samstag blieb daher insgesamt recht ruhig und es gab entspannten Samstagskaffee mit Apfelkuchen, allerdings im Gegensatz zum letzten Wochenende vom Bäcker und nicht hausgemacht, aber doch recht lecker.

Samstagskaffee 47-19

Schnell rüber zu Andrea Karminrots Samstagsplausch und dann mit leckerem Rosenkohl-FenchelGedöhns ab auf die Couch. Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!

Nomnom

Eine Antwort »

Wortspuren hinterlassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.